Dachträger

Themen, die den Astra Caravan betreffen.
"

Dachträger

Beitragvon tretti » 6. Juni 2009 19:08

Hi Leute...
hab ja jetzt auch endlich seit knapp einem Monat meinen Astra...
jetzt hab ich eine frage wo ich mir überhaupt nicht sicher bin, und zwar :
Passen die Dachgrundträger vom Astra H Caravan Bj 2005 auch auf meinen Astra hH Varavan Bj 2009???
Astra H Caravan Bj 4.2009, 1,4l EcoFlex, Schwarz Metallic, Edelstahl-Gewinde, Advanti Quaint 8x18, Zenec E>go ZE-NC5010
Benutzeravatar
tretti
 
Threadstarter

Beiträge: 103
Registriert: 31. März 2009 20:28
Wohnort: Bochum

Wer über diesen Banner bei Amazon einkauft, leistet einen Beitrag zur Forumsfinanzierung. Danke!
 

Re: Dachträger

Beitragvon Greatflyer » 7. Juni 2009 00:51

Ganz kurz: Nein
Astra J ST 1.4 turbo
vormals Astra H Caravan Innovation 110 1.7 CDTI ecoflex
Zafira B Sport OPC-Line

und von Ford die Schnauze voll
Greatflyer
 
Beiträge: 10
Registriert: 6. Mai 2009 10:39

Re: Dachträger

Beitragvon blackbirdxx » 7. Juni 2009 08:53

Greatflyer hat geschrieben:Ganz kurz: Nein

:shock: bist du dir sicher?
Astra H 2005 und 2009 sind doch baugleich, also sollte es auch passen :sage: :?:
2006 Astra Cosmos Caravan 1.8 Automatik in Panacotta
2004 Honda Blackbird
fahre nie schneller als dein schutzengel fliegt
Benutzeravatar
blackbirdxx
 
Beiträge: 45
Registriert: 10. April 2009 18:39
Wohnort: Wales GB

Re: Dachträger

Beitragvon Greatflyer » 7. Juni 2009 13:08

Ganz sicher!!
Hatte ein ähnliches Problem.
Die Reling des Astra H und des Zafira B hat Befestigungspunkte ohne Löcher.
Mit dem Facelift 2007 wurde auch die Reling geändert, jetzt hat sie Löcher in die die Träger greifen.
Ich habe gerade von Zafira b (06/2006) auf Astra h (06/2009) gewechselt und habe auch gedacht ich könnte meine Träger behalten, aber eine Montage ist nicht möglich. :!:
Astra J ST 1.4 turbo
vormals Astra H Caravan Innovation 110 1.7 CDTI ecoflex
Zafira B Sport OPC-Line

und von Ford die Schnauze voll
Greatflyer
 
Beiträge: 10
Registriert: 6. Mai 2009 10:39

Re: Dachträger

Beitragvon tretti » 8. Juni 2009 19:55

danke jungs...dann muß opa´s thule noch n bissel warten ;o)
Astra H Caravan Bj 4.2009, 1,4l EcoFlex, Schwarz Metallic, Edelstahl-Gewinde, Advanti Quaint 8x18, Zenec E>go ZE-NC5010
Benutzeravatar
tretti
 
Threadstarter

Beiträge: 103
Registriert: 31. März 2009 20:28
Wohnort: Bochum

Re: Dachträger

Beitragvon Carsten HH » 8. Juni 2009 21:31

Hallo

Wenn man Thule Träger hat, dann kann man die Gummi´s fahrzeugspezifisch tauschen. (Also erst die Gummi´s waren fahrzeugspezifisch "Astra H")
Also ich gehe dann davon aus, das man für das neue Modell nur andere Gummi´s nimmt.

gruß
Carsten
Astra H Caravan Innovation 110J 1,7 CDTI 110PS | ´2009 | Carbongrau | Open&Start | Klima | Leder Schwarz | Recaro| Xenon | Schiebedach | Solar Protect Frontscheibe| PDC | CD70 + CID | BC...
Benutzeravatar
Carsten HH
 
Beiträge: 50
Registriert: 26. Dezember 2008 20:35
Wohnort: Hamburg

Re: Dachträger

Beitragvon tretti » 14. Juni 2009 14:50

Ist ja nur die Thule vorhanden...die Träger sind von Mercedes...denke nicht das die passen ;o)
Aber wie genau müssen den die Träger für nen Astra BJ 09 aussehen??? Hab jetzt schon ne Menge Bilder gesehen aber noch keins wo irgendwelche Stifte dran sind die in die vorhandenen Löcher greifen würden?!?!?!?!?!?
Astra H Caravan Bj 4.2009, 1,4l EcoFlex, Schwarz Metallic, Edelstahl-Gewinde, Advanti Quaint 8x18, Zenec E>go ZE-NC5010
Benutzeravatar
tretti
 
Threadstarter

Beiträge: 103
Registriert: 31. März 2009 20:28
Wohnort: Bochum

Re: Dachträger

Beitragvon burton » 2. August 2009 21:26

mal nebenbei zum Thema Grundträger: also ich habe Atera-Träger extra ab BJ 07 gekauft und die haben keine Stifte zum Einrasten. Warum das so ist weiß ich nicht, aber bis jetzt haben sie gut gehalten. Vorteil ist, dass man den Abstand der Träger selbst bestimmen kann, was bei einigen Aufbauten sehr günstig ist. Außerdem sind sie um einiges breiter als die Opelteile. Dafür isses normales Vierkantrohr und sieht nicht so toll aus - egal...

bb burton
Caravan CM 1,9 100 PS; 8/07, Xenon einfach, CD-Paket + Kleinigkeiten
burton
 
Beiträge: 14
Registriert: 10. April 2007 21:07

Wer über diesen Banner bei Amazon einkauft, leistet einen Beitrag zur Forumsfinanzierung. Danke!
 

Zurück zu Caravan

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste