Bremslicht rechts ohne Funktion, Leuchtmittel i.O.!?

Themen, die die dreitürige Variante und die OPC Version des Astras betreffen.
"

Bremslicht rechts ohne Funktion, Leuchtmittel i.O.!?

Beitragvon Michael82 » 6. November 2011 15:10

Hallo zusammen.
Fahre einen Astra GTC Bj. '05 2.0l Turbo.
Mir ist aufgefallen, dass mein rechtes Bremslicht nicht funktioniert. Dachte, ich wechsel mal das Leuchtmittel, aber dass ist i.O.
Alle anderen Lampen leuchten, was kann das sein? Hat jemand einen Stromlaufplan zur Hand?

Danke für eure Hilfe :-)
Opel Astra GTC Bj 2005 2l turbo
Michael82

Threadstarter

Wer über diesen Banner bei Amazon einkauft, leistet einen Beitrag zur Forumsfinanzierung. Danke!

Re: Bremslicht rechts ohne Funktion, Leuchtmittel i.O.!?

Beitragvon Strubbel » 6. November 2011 15:37

Herzlich willkommen im Forum ^^

Bitte lies dir bei Gelegenheit mal den Welcome Guide durch und fülle deine Signatur entsprechend aus ;)

Wie hast du geprüft, ob das Leuchtmittel heil ist? Ein kontrollierender Blick is da oft irreführend ;) Sprich, es kann optisch in Ordnung , aber trotzdem defekt sein...

Ansonsten einfach mal ein neues Leuchtmittel einsetzen und schauen, obs dann leuchtet ;)
Seit 22.09.06: Astra GTC Sport Turbo Klasen Stufe 4, ca. 280PS 400+nm, ultrablau, Bi-Xenon+AFL, IDS+, CDC 40 Opera, Recaro Sportsitze, BC, CID
Änderungen: Irmscher MAL, Eibach Sportline 50/30, OPC-Dachspoiler, H&R 15mm Spurplatten, Sintermetall-Kupplung, LEH-Lader, Großer LLK, LEH-Einspritzdüsen, LEH-LMM, blau-roter Tacho, blau-weiße Armaturen, Friedrich Komplettanlage 3'' ab Lader inkl. HJS-Kat, Abgastemperatur-, Ladedruck- und Öltemperaturanzeige, kurzer Ansaugweg, verstärktes Motorlager, Ölabscheider vom X20XEV, externes Forge SUV, Tarox F2000 + EBC Greenstuff, Pioneer TS-Q172C Frontsystem + Axton AXB20STP Sub, Wavetrac-Sperrdifferential
Mein Youtube-Kanal
Welcome Guide - Boardregeln - Forum unterstützen
Bitte denkt an den Melden-Button! Lieber einmal zu oft melden, als einmal zu wenig ;)
"Strubbel is so einer, der dreht immer bis Siebeneinhalb ey"
Strubbel
Administrator

Verbrauch
Kennzeichen: STD-MR 910

Beitragvon Michael82 » 6. November 2011 16:36

Ja natürlich. Funktioniert auf jeden Fall. habe mal nachgemessen . der dritte steckplatz ist nicht belegt, dass ist aber genau der,der Plus für die Lampe ist...
Opel Astra GTC Bj 2005 2l turbo
Michael82

Threadstarter

Beitragvon GIGI » 6. November 2011 21:41

Der dritte Steckplatz von unten(zu sehen an der Rückseite der Leuchte) ist die Nebelschlußleuchte. Dieser Platz ist am Fahrzeugstecker aber nicht belegt!
GIGI

Zurück zu GTC & OPC